über mich

Hallo, mein Name ist Michaela Weck

Ich bin geboren und aufgewachsen im Raum München, und bin ursprünglich ausgebildete Medizinische Fachangestellte.

Seit ich 16 Jahre alt bin, arbeite und betreue ich Hunde als Pflegestelle der Tierschutzorganisation Animal Friends of Kissamos, die Hunde aus schlechter Haltung und von der Straße aufnimmt, sie medizinisch versorgt und weitervermittelt.

In Zusammenhang mit der Tierschutzorganisation habe ich Straßenhunden aufgenommen, gepflegt und resozialisiert, und an wunderbare Familien vermittelt und sie jahrelang begleitet.

Durch die Tierschutzorganisation habe ich bemerkt, dass ich nicht einfach die Hunde betreuen will, sondern ihnen helfen möchte, ein schönes Leben zu führen und ihnen Ängste und Aggressionen zu nehmen. So habe ich den Lehrgang zur Zertifizierte Hundepsychologin gemacht, um gerade solche Hunde aus dem Tierschutz noch besser zu helfen, damit auch schwierige Hunde eine wunderbare Familie bekommen. Danach kam die Zertifizierung für Hundeernährung als logische Erweiterung, um gerade diese Hunde auch körperlich nach ihrem Straßenleben Artgerecht wiederaufzubauen.

Eine paar Jahre später, ist Buffy in meinem Leben getreten, der ein Flat Coated Retriever-Mischling war.

Ein kleiner Welpe mit 4 Monate, der sehr viel Energie und Ausdauer durch sein ausgeprägtes Jagdverhalten besaß.

Durch Buffy habe ich mein Wissen und Erfahrung mit der Ausbildung bei Ziemer und Falke als Zertifizierte Hundetrainerin erweitert. Gerade damit ich seine besondere Lebensfreude und Ansprüche gerecht werden konnte. Durch die neue gewonnene Erfahrung lernte ich Buffy Artgerecht und individuell zu trainieren.

Und so bin ich Hundetrainerin geworden. Die, die besonders lebhafte Hunde versteht und trainiert, sowie Hunde aus Tierheimen psychologisch begleitet, die wegen ihre erlebtes noch Angst- oder Aggressionsverhalten haben.
So helfe ich den Hunden sich in den Familien zu integrieren und mit dem neuen Besitzer eine liebevolle Beziehung aufzubauen. Damit bald Hund und Halter ein hervorragendes Dreamteam werden.


Leider ist Buffy nicht mehr unter uns, aber dank ihm, bin ich Hundetrainerin & Hundepsychologin geworden und habe meine Hundeschule nach ihm benannt, Buffy’s Hundeschule.


Ich freue mich darauf, Ihrem Hund entsprechend zu helfen und zu trainieren, damit Sie auch eine solche Lebensfreude mit Ihrem liebevollen Lebensbegleiter ausleben können.

Scroll to Top
Scroll to Top